Mordfall GretaErzieherin zu lebenslanger Haft verurteilt

Lesezeit 1 Minute
Schwurgericht_Moenchengladbach

Die angeklagte Erzieherin im Mordfall Greta ist am Freitag im Schwurgerichtssaal des Landgerichts Mönchengladbach verurteilt worden. 

Mönchengladbach – Im Prozess um den Tod der dreijährigen Greta aus dem nordrhein-westfälischen Viersen ist die angeklagte Erzieherin wegen Mordes zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. In seinem Urteil stellte das Landgericht Mönchengladbach am Freitag zudem die besondere Schwere der Schuld der 25-jährigen Sandra M. fest, womit eine vorzeitige Haftentlassung weitestgehend ausgeschlossen wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Frau aus Geldern soll dem Kindergartenkind Greta im April 2020 den Brustkorb bis zum Atemstillstand zusammengedrückt haben – der Notarzt konnte das Kind zwar reanimieren, es starb aber Tage später im Krankenhaus. (afp)

Rundschau abonnieren