Abo

Nach GroßbrandVerletzte und Millionenschaden auf der Hochzeit eines Reifenhändlers

Lesezeit 1 Minute
Brand bei Reifenhändler 250722

Einsatzkräfte der Feuerwehr standen während eines Großbrandes auf dem Gelände eines Reifengroßhändlers und löschten das Feuer.

Gammertingen – Bei einem Großbrand auf dem Gelände eines Reifenhändlers in Gammertingen in Baden-Württemberg sind fünf Menschen leicht verletzt worden. „Der entstandene Schaden kann bislang nicht genau beziffert werden, wird aber auf mehrere Millionen Euro geschätzt“, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ermittler prüfen einem Sprecher zufolge, ob ein Hochzeitsfeuerwerk im Zusammenhang mit dem Inferno stehen könnte.

Lagerhalle und Fahrzeuge seien in Flammen aufgegangen

Wie die „Schwäbische Zeitung“ online berichtete, hatte der Firmeninhaber am Samstagabend seine Hochzeit gefeiert. Auch der Sänger DJ Ötzi trat dort auf. Gegen 23.30 Uhr gingen erste Meldungen über einen Brand auf dem Firmengelände ein.

Das könnte Sie auch interessieren:

In der Spitze seien 380 Feuerwehrleute aus vier Landkreisen im Einsatz gewesen, sagte ein Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Sigmaringen. Brennende Reifen, Teile einer Lagerhalle, Fahrzeuge und Gasflaschen seien in Flammen aufgegangen.

Vier Verletzte kamen demnach mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus. Eine weitere Person habe bei einem Sturz eine Platzwunde erlitten. (dpa)

Rundschau abonnieren