Nach schwerem AutounfallSheriff über Tiger Woods: „Das war keine Straftat“

Lesezeit 2 Minuten
Woods Unfall Auto

Der völlig zerstörte SUV von Tiger Woods wird nach seinem Unfall abtransportiert. 

Los Angeles – Nach Meinung von Sheriff Alex Villanueva war der schwere Autounfall von Golf-Superstar Tiger Woods „einfach ein Unfall“. Das sagte er nach Angaben mehrere US-Medien bei einem Livestream auf Instagram. „Er war nicht betrunken“, sagte Villanueva demnach am Mittwoch (Ortszeit). „Das können wir wegwerfen.“ Der Sheriff erweckte den Berichten zufolge den Eindruck, dass eine Strafanzeige gegen Woods nicht erfolgen wird. „Ein Unfall ist keine Straftat.“

Der Golf-Superstar hat bei seinem schweren Autounfall am Tag zuvor mehrere offene Brüche erlitten. Das gab sein Management am Dienstagabend (Ortszeit) in einer Stellungnahme bekannt.

„Offene Trümmerbrüche, die den oberen und unteren Teil des Schien- und Wadenbeins betroffen haben, wurden durch einen Stab im Schienbein stabilisiert“, sagte demnach der Arzt Anish Mahajan.

Weitere Knochenverletzungen im Fuß und Knöchel seien mit einer Kombination aus Schrauben und Pins stabilisiert worden. Bei dem langen operativen Eingriff am rechten Bein sei zudem Druck vom Muskel genommen worden. 

Keine Anzeichen von Alkoholmissbrauch

Beim schweren Autounfall von Golf-Star Tiger Woods haben Alkohol, Drogen oder Medikamente nach ersten Informationen der Behörden keine Rolle gespielt. Dafür gebe es keine Anzeichen, berichtete der zuständige Sheriff Alex Villanueva bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Polizei und Feuerwehr berichteten, der Streckenabschnitt in der noblen Gegend im Südosten von Los Angeles sei bekannt für überhöhte Geschwindigkeiten.

Informationen zur Geschwindigkeit des Autos des 45-Jährigen gebe es keine. Das Wetter habe keine Rolle gespielt. „Es wird Tage oder Wochen dauern, bis alles ermittelt ist“, sagte Villanueva.

Tiger Woods an beiden Beinen verletzt

„Vorne und hinten war alles kaputt, aber der Innenraum war weitestgehend unbeschädigt. Das war das Polster, ansonsten wäre es tödlich gewesen“, sagte Villanueva.

Der Golfer war am Dienstagmorgen mit dem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich damit mehrfach überschlagen. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Tiger Woods gewann 15 Majors

Woods war am Wochenende Gastgeber eines PGA-Turniers in Los Angeles und überreichte dem Sieger Max Homa am Sonntag den Pokal. Der Golfer selbst konnte nach seiner fünften Operation am Rücken im Dezember nicht teilnehmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Woods gilt als einer der besten und erfolgreichsten Golfspieler der Geschichte. Im Laufe seiner Karriere gewann er 15 Major-Turniere. Lange Zeit lang war Woods der unbestrittene Superstar seines Sports. (ken/mbr/dpa/afp)

Rundschau abonnieren