Abo

Pkw kollidiert mit BaumAutofahrer und Wolf sterben bei Unfall

Lesezeit 1 Minute
b wolfunfall

Rettungskräfte stehen bei Neustadt am Rübenberge an einen Kleinwagen, der nach einem Zusammenstoß mit einem Wolf gegen einen Baum gefahren ist.  Fahrer und Wolf kamen ums Leben.

Neustadt am Rübenberg – Beim Zusammenprall eines Autos mit einem Wolf in Niedersachsen sind sowohl der 76-jährige Fahrer als auch das Tier ums Leben gekommen.

Wie die Polizei in Hannover am Montagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall am späten Sonntagabend auf der Bundesstraße 6 zwischen Frielingen und Neustadt-Bordenau.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem Zusammenprall mit dem Wolf stieß der Kleinwagen gegen einen Baum und überschlug sich. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Die Beamten ermitteln nun, wie genau es zu dem Unfall kam. Ein Wolfsbeauftragter der Region Hannover stellte laut Polizei fest, dass es sich bei dem Tier um einen Jungwolf handelte. (dpa) 

Rundschau abonnieren