Plötzlicher WassereinbruchForscher stirbt bei Höhlendrama in Italien

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Feuerwehrleute arbeiten am Eingang einer Höhle, in der nach einem plötzlichen Wassereinbruch drei Männer eingeschlossen worden waren.

Pescara – Bei einem plötzlichen Wassereinbruch in einer Höhle in der italienischen Region Abruzzen sind drei Männer eingeschlossen worden, einer kam dabei ums Leben.

Die Helfer konnten zwei Männer in einer bis in die Nacht laufenden Rettungsaktion lebend bergen. Der Dritte wurde später tot gefunden, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Sonntag berichtete. Die Feuerwehr und andere Retter waren am Samstag zu der Risorgiva-Höhle in Roccamorice in der Provinz Pescara gerufen worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Starker Regen war vermutlich der Grund, dass Teile der Grotte schnell vollliefen. Die drei italienischen Höhlenforscher aus einem privaten Club wurden den Berichten nach rund 70 Meter vom Eingang eingeschlossen und saßen fest. Die Feuerwehr musste Wasser abpumpen.

Die zwei Geretteten seien in ein Krankenhaus gekommen, aber es gehe ihnen körperlich gut. Andere Mitglieder des Teams, die draußen waren, hatten den Alarm ausgelöst. (dpa)

Rundschau abonnieren