Abo

Tatverdächtiger gefasst14-Jährige durch Stich in die Brust getötet

Lesezeit 1 Minute
14-Jährige tot München

Der Tatort im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen

München – Die getötete 14-Jährige in München ist nach Polizeiangaben an einem Stich in die Brust gestorben. Ein 17 Jahre alter Jugendlicher, der mit dem Mädchen befreundet war, wurde am Montagmorgen am Pasinger Bahnhof in München festgenommen, wie die das Polizeipräsidium mitteilte. Er sollte im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt werden. 

Die 14-Jährige war am Sonntag ermordet worden. Die Ermittler wurden per Notruf alarmiert, dass die Schülerin leblos aufgefunden wurde. Eine Wiederbelebung sei erfolglos geblieben.

Ein Großaufgebot der Polizei fahndete am Sonntag nach dem flüchtigen Jugendlichen, dies zunächst aber ohne Erfolg. Bei der Suche kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Tatort liegt in Denning, einem östlichen Stadtteil Münchens. (dpa, afp)

Rundschau abonnieren