Abo

Torkelnd an Tankstelle gepinkeltRaser fährt mit Tempo 220 und drei Promille über A3

Lesezeit 1 Minute
1494EA00A3308672

Symbolbild.

Wiesbaden – Die Polizei hat in Hessen einen Betrunkenen mit drei Promille gestoppt, der mit bis zu 220 Stundenkilometern über die Autobahn 3 raste. Wie die Beamten am Montagabend in Wiesbaden mitteilten, fiel der 56-Jährige am Samstagnachmittag einem Zeugen auf, als er an einer Tankstelle torkelnd gegen eine Zapfsäule pinkelte.

Wiesbaden: Polizei stoppt Raser mit 220 Stundenkilometern

Danach stieg er in seinen Wagen und fuhr auf die Autobahn in Richtung Köln. Die Autobahnpolizei machte das Fahrzeug ausfindig und folgte ihm. Dabei maßen die Beamten Geschwindigkeiten von bis zu 220 Kilometern in der Stunde. Bei Limburg wurde der Mann kontrolliert.

Ein Atemalkoholtest ergab mehr als drei Promille. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein. Er wurde vorübergehend festgenommen und musste eine Blutprobe abgeben. Sein Auto wurde beschlagnahmt. (afp) 

Rundschau abonnieren