Unfall in NRWSieben Personen schwer verletzt bei A2-Kollision mit 15 Autos

Lesezeit 1 Minute
Polizei Autobahn Symbolbild 19

Die Polizei an einem Unfallort auf einer Autobahn (Symbolbild)

Gütersloh – Bei dem Verkehrsunfall mit mehr als einem Dutzend Autos auf der A2 bei Gütersloh sind nach Feuerwehrangaben sieben Menschen schwer verletzt worden, davon eine Person lebensgefährlich.

Die Schwerverletzten seien per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Gütersloh, Michael Schnatmann, der Deutschen Presse-Agentur. Insgesamt hätten sich 23 Personen in 15 beteiligten Autos befunden. Einige Weitereürden ebenfalls zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

A2 bei Gütersloh: 50 Rettungskräfte im Einsatz

In dem Unfallabschnitt sei bei dem Einsatz ein Zelt aufgebaut worden, um die Autoinsassen wettergeschützt unterzubringen bis sie von den Notärzten gesichtet werden konnten. Etwa 50 Feuerwehrleute und etwa die gleiche Zahl an Rettungskräften waren den Angaben vor Ort.

Der Feuerwehrsprecher berichtete von einer etwa 50 bis 100 Meter langen Unfallstelle auf der A2 bei Gütersloh. In dem dreispurigen Bereich erstreckte sich ein Trümmerfeld auf etwa anderthalb bis zwei Spuren. Die Feuerwehr sei am Sonntag gegen 15.10 Uhr alarmiert worden. (dpa) 

Rundschau abonnieren