Abo

Unglück an Kaliforniens KüsteJunger Surfer stirbt nach Hai-Attacke

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Zwei Surfer gehen hinter Absperrbändern am Bondi Beach entlang. (Symbolbild)

San Francisco – Ein Surfer ist vor der Küste Kaliforniens von einem Hai angegriffen und tödlich verletzt worden. Der 26-Jährige starb noch vor Ort, wie die Parkbehörde des US-Bundesstaates am Samstag (Ortszeit) mitteilte. Das Unglück ereignete sich demnach am frühen Nachmittag rund 90 Meter vor dem Manresa State Beach bei Santa Cruz. Um welche Art Hai es sich gehandelt habe, sei nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gewässer in der näheren Umgebung wurden daraufhin für fünf Tage für Schwimmer und Wellenreiter gesperrt. Zudem seien Warnschilder aufgestellt worden. Der Strand selbst ist zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie von 11.00 bis 17.00 Uhr geschlossen, ausgenommen sind Wassersportler. (dpa)

Rundschau abonnieren