Abo

Ursache weiter unklarTödlicher Brand in Berliner Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Schwarzer Ruß ist nach einem Zimmerbrand an der Hausfassade zu sehen. Ein Zimmer des Helios Klinikum Emil von Behring in Berlin-Zehlendorf ist über Nacht komplett ausgebrannt.

Berlin – Bei einem Brand in einer Klinik im Berliner Ortsteil Zehlendorf ist am frühen Karfreitagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte zunächst nicht sagen, ob es sich bei dem Todesopfer in einem Krankenzimmer um eine Patientin oder einen Patienten handelt. Fünf weitere Menschen wurden demnach verletzt, drei davon schwer.

Wo und wie genau sie verletzt wurden, war zunächst ebenso unklar wie die Brandursache. Die Feuerwehr war gegen vier Uhr zur Klinik in der Walterhöferstraße ausgerückt. Die rund 100 Brandbekämpfer konnten die Flammen schließlich löschen, das Patientenzimmer war da aber schon vollständig ausgebrannt. (dpa)

Rundschau abonnieren