USABlitzeinschlag am Weißen Haus – vier Menschen lebensgefährlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Blitzeinschlag im Lafayette Park in der Nähe des Weißen Hauses.

Washington – Bei einem Blitzeinschlag nahe des Weißen Hauses in Washington sind vier Menschen schwer verletzt worden. Wie die Feuerwehr der US-Hauptstadt am Donnerstagabend (Ortszeit) mitteilte, schlug ein Blitz im gegenüber des Amtssitz des Präsidenten gelegenen Lafayette Park ein. Zwei Frauen und zwei Männer erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach Angaben der Feuerwehr hatten zunächst Polizisten, die Zeugen des Blitzeinschlags geworden waren, erste Hilfe geleistet. Von den Rettungskräften veröffentlichte Fotos zeigten mehrere Krankenwägen und Polizeifahrzeuge. Ein heftiges Gewitter hatte die Hauptstadt der USA am Donnerstagabend getroffen. (afp)

Rundschau abonnieren