Abo

Von Vater verschleppt?Zwei vermisste Schwestern in Kanada tot aufgefunden

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Polizisten untersuchen einen Tatort. (Symbolbild)

Québec – Nach einer mehrtägigen Suche hat die Polizei im Osten Kanadas die Leichen zweier Schwestern entdeckt. Der Regierungschef der Provinz Québec, François Legault, nannte den Tod der Mädchen im Alter von sechs und elf Jahren am Samstag eine „nationale Tragödie“. Der Fall hielt die Region seit Tagen in Atem. Die Polizei hatte am Mittwoch eine Fahndung südlich der Provinzhauptstadt Québec eingeleitet, an der sich auch zahlreiche freiwillige Helfer beteiligten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Ermittler gehen davon aus, dass die beiden Mädchen von ihrem Vater verschleppt wurden, der getrennt von der Mutter der Kinder lebt. Am Mittwochabend fanden sie zunächst das Auto des Mannes, das sich bei einem Unfall mehrmals überschlagen hatte. Von den Insassen fehlte aber jede Spur. Am Samstag entdeckte die Polizei dann die Leichen der beiden Mädchen. Die Suche nach ihrem Vater dauert an. (afp)

Rundschau abonnieren