Waldbrand in ChinaFlammen in der Provinz Yunnan – Über 1300 Feuerwehrleute im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Feuerwehrmann steht mit Gerätschaften während der Löscharbeiten in einem brennenden Waldstück.

Peking – Im Südwesten Chinas hat ein Waldbrand einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag berichtete, kämpften mehr als 1300 Einsatzkräfte gegen das Feuer in der Provinz Yunnan.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Waldbrand war demnach bereits am Samstag aus noch ungenannten Gründen in der Nähe der Millionenmetropole Kunming ausgebrochen. Teile des Feuers konnten bis Sonntag gelöscht werden. Vor allem in den Sommermonaten kommt es in Teilen Chinas immer wieder zu Waldbränden. Erst im März waren bei einem solchen Brand 18 Feuerwehrleute ums Leben gekommen. (dpa)

Rundschau abonnieren