Abo

Wegen Hautfarbe„Let’s Dance“-Jurorin erwägt Umzug nach Großbritannien

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Jurorin bei Let's Dance: Motsi Mabuse

Frankfurt/London – Die Tänzerin und Entertainerin Motsi Mabuse denkt ihrer Tochter zuliebe über einen Umzug nach Großbritannien nach. „Meine Tochter ist das einzige schwarze Kind in ihrer Kindergarten-Gruppe und ich will nicht, dass das für immer so bleibt“, sagte die 40-Jährige dem „Mirror“ (Sonntag). „Ich weiß, dass Großbritannien sein eigenes Ding durchmacht und es viele schwere Probleme gibt, aber die Zahl der Menschen meiner Hautfarbe ist deutlich höher als in Deutschland.“ Sie könne sich einen Umzug prinzipiell vorstellen, wolle aber abwarten, was die Zukunft bringe.

Für ihr Engagement als Jurorin der beliebten Sendung „Strictly Come Dancing“ - dem britischen Äquivalent zu „Let's Dance“ - pendelt Mabuse regelmäßig auf die britische Insel. Mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk und ihrer Tochter lebt sie in Frankfurt. (dpa)

Rundschau abonnieren