„Kauft «Cold Heart»“Ed Sheeran will von Elton John von Charts-Spitze verdrängt werden

Lesezeit 2 Minuten
Ed Sheeran

Ed Sheeran will, dass Elton John an die Spitze der Charts kommt.

London – Mit einer ungewöhnlichen Bitte will Ed Sheeran (30) seinem Kollegen Elton John (74) zum ersten Nummer-Eins-Hit seit fast zwei Jahrzehnten verhelfen. Der britische Sänger forderte am Donnerstag seine Fans auf, die neue Single „Cold Heart“, die Sir John zusammen mit der Künstlerin Dua Lipa veröffentlicht hat, zu unterstützen und damit gleichzeitig seinen eigenen Beitrag „Shivers“ vom Chart-Thron zu stürzen.

Der Song lag zuletzt auf Platz zwei der britischen Charts, hinter „Shivers“. „Bitte kauft/streamt/downloadet „Cold Heart“ mit Dua Lipa jetzt, 15 Wochen auf Platz eins waren mehr als ich je erwartet habe, liebe Euch“, schrieb Sheeran bei Instagram.

Elton John seit fast 20 Jahren ohne Nummer-Eins-Hit

„Elton John steht so kurz davor, mich im Vereinigten Königreich vom ersten Platz zu stoßen. Es wäre seine erste Nummer Eins seit fast 20 Jahren, und ich will wirklich, dass es klappt“, betonte Sheeran. Dazu postete er ein Schwarz-Weiß-Foto von sich und Elton John, der zuletzt 2003 mit einem Remix seines Hits „Are You Ready for Love“ die Spitzenposition belegt hatte. Insgesamt landeten sieben seiner Singles auf dem ersten Chart-Platz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Musiklegende hat jüngst einen Rekord gebrochen. Dem 74-Jährigen gelang es mit „Cold Heart“ als erstem Künstler, über einen Zeitraum von sechs Jahrzehnten jeweils mindestens einmal pro Jahrzehnt in die Top Ten der britischen Hitparade zu kommen. Er überholte damit Superstars wie Cher, Cliff Richard, Michael Jackson und David Bowie, die alle in fünf Jahrzehnten jeweils mindestens einen Top-Ten-Hit hatten. (dpa)

Rundschau abonnieren