Abo

Besetzung noch unklarRTL verfilmt die Sportkarriere von Boris Becker

Lesezeit 1 Minute
Boris Becker

Der deutsche Tennisspieler Boris Becker hechtet während des Wimbledon-Turniers 1985 nach einem Ball.

Köln – RTL verfilmt die Sportkarriere von Boris Becker. Wer die Tennis-Legende verkörpere, stehe noch nicht fest, sagte am Montag in Köln ein Sprecher des Senders. Nachgezeichnet werde der Weg von seinen sportlichen Anfängen bis zu seinem ersten Wimbledon-Sieg als 17-Jähriger. Der spätere Lebensweg des heute 52-Jährigen bleibt ausgespart. Arbeitstitel ist „Der Spieler“.

Das Projekt liegt in Händen der Firmen Zeitsprung Pictures und Violet Pictures. Das Drehbuch schreiben Richard Kropf („Labaule & Erben“) und der Journalist Marcus Schuster. Regie führt Hannu Salonen („Arctic Circle – Der unsichtbare Tod“). Als Schauspieler hätten Samuel Finzi, Anna Schudt und Hans-Jochen Wagner gewonnen werden können.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Die Verfilmung zeigt die Kompromisslosigkeit des Profisports, den harten Kampf nach oben und gibt Einblicke in die Psyche und das Leben eines Sportlers, der schon in jungen Jahren zum Tennis-Idol aufstieg“, teilte RTL mit. (dpa)

Rundschau abonnieren