Helene FischerZDF zeigt Konzertfilm – Schlagerstar kündigt Neuigkeiten an

Lesezeit 2 Minuten
Helene Fischer Bühne GI

Helene Fischer strahlt bei ihrem Konzert in München auf der Bühne. 

Mainz/München – Für die Fans von Helene Fischer gibt es Anfang Oktober ein Highlight im ZDF: Am 1. Oktober 2022 wird der Mainzer Sender einen ausgedehnten Konzertfilm der Schlagerkönigin ausstrahlen.

Sechs Wochen nach dem turbulenten Freiluft-Konzert der Sängerin in München soll es an einem Samstagabend (21.45 Uhr) im Fernsehen einen 75-minütigen Zusammenschnitt davon geben. „Mit dem Konzertfilm „Helene Fischer – Wenn alles durchdreht“ zeigt das ZDF exklusiv die Highlights vom Messegelände in München“, heißt es in der von der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt in Mainz veröffentlichten Programmplanung für den 1. Oktober.

Helene Fischer: Konzert in München lockte 130.000 Zuschauer 

Die Show am vergangenen Samstag (20.8.2022) war Fischers bisher größtes Konzert und 2022 das einzige Deutschlandkonzert. Mehr als 130.000 Zuschauer waren dabei. Nicht alle gingen am Ende eines regnerischen Tages zufrieden nach Hause. Besonders viele Gäste im VIP-Bereich waren über die Zustände auf dem Münchner Messegelände entsetzt.

Helene Fischer Konzert GI

Flog durch die Luft: Helene Fischer bei ihrem Konzert in München. 

Vor dem Auftritt der 38-Jährigen in der bayrischen Landeshauptstadt soll es bereits Hinweise auf das TV-Highlight gegeben haben. Bevor Fischer in München die Bühne betreten habe, sei das Publikum auf die Aufzeichnung vorbereitet worden, schreibt „watson“.

Konzert in München: ZDF filmte Auftritt von Helene Fischer 

„Man filme das Konzert mit, wurde dem Publikum mitgeteilt – und zwar fürs ZDF. „Schaut also, dass ihr mit jemandem hier seid, mit dem ihr auch gesehen werden dürft“, wurde scherzend hinzugefügt. Regie bei dem Konzertfilm führte laut ZDF „der preisgekrönte und Grammy-nominierte Paul Dugdale“.

Nach ihrem ersten Liveauftritt des Jahres meldete sich Helene Fischer am Mittwochabend über ihre Social-Media-Kanäle bei ihren Fans. „Ich bin immer noch am Verdauen, Regenerieren und Realisieren, was ich am Samstag durch euch erleben durfte. Es war unbeschreiblich! Was ihr alles auf euch genommen habt, um mich, diese Show, dieses Spektakel mit zu erleben, hat mich an diesem Abend oftmals berührt und demütig gemacht“, postete sie am Mittwochabend bei Instagram.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Reigen an Danksagungen schickte Fischer noch hinterher – und kündigte mit den Schlussworten „Mehr in den nächsten Tagen...“ weitere spannende Neuigkeiten an. (mbr/dpa) 

Rundschau abonnieren