Kölner TreffPositiver Corona-Test bei Bettina Böttinger – Uhlig und Plöger vertreten

Lesezeit 1 Minute
Bettina Böttinger 270122

Bettina Böttinger (Archivbild)

Köln – Bettina Böttinger kann nach einem positiven Corona-Test den „Kölner Treff“ (WDR Fernsehen, 28.01.2022, 22:00 Uhr) an diesem Freitag nicht moderieren, das teilte der WDR am Donnerstagnachmittag mit. Auch Moderatorin Susan Link sei positiv getestet worden. Beide seien geboostert und zeigten bisher nur milde Symptome, schrieb der Kölner Sender in einer Pressemitteilung. 

Auch Susan Link ist positiv

Da der ebenfalls zum Moderatoren-Team gehörende Micky Beisenherz aktuell im Ausland sei, werde der „Kölner Treff“ nun von einer „prominenten Vertretung“ moderiert. Beisenherz ist aktuell für das RTL-„Dschungelcamp“ in Südafrika. Für die Schauspielerin, Moderatorin und Influencerin Elena Uhlig und den Moderator, Autor und Meteorologen Sven Plöger sei es „keine Frage“ gewesen, als Ersatz einzuspringen. „Beide waren bereits mehrfach zu Gast im Kölner Treff, kennen das Format und nehmen die Herausforderung an, durch eine spannende Talkrunde zu führen“, heißt es weiter in der Mitteilung des WDR. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Zuletzt hatte es einen ähnlichen Fall beim Sender ProSieben gegeben. Nach einer Corona-Infektion konnte Moderator Sebastian Pufpaff die Show "TV total" nicht moderieren. Für ihn sprang mit Elton der ehemalige Sidekick von Ex-Moderator Stefan Raab ein. (das) 

Rundschau abonnieren