Ehemalige First LadyMelania Trump gibt erstmals Einblicke ins Leben im Weißen Haus

Lesezeit 2 Minuten
Melania Trump DPA 160522

Die ehemalige First Lady Melania Trump.

Washington – Die ehemalige First Lady Melania Trump hat in einem Interview mit dem konservativen US-Sender „Fox News“ erstmals ausführlich über ihre Zeit im Weißen Haus mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump gesprochen. Das Ehepaar war 2021 aus Washington in Trumps Golf-Ressort Mar-a-Lago im US-Bundesstaat Florida gezogen.

„Ich habe es genossen, mich um das Weiße Haus zu kümmern: Es war eine Zeit lang mein Zuhause“, erklärte die 51-Jährige. First Lady der Vereinigten Staaten gewesen zu sein, sei ihre „größte Ehre“ gewesen, so Trump weiter. 

Melania Trump kritisiert Vogue

Gleichzeitig kritisierte sie das Verhalten der US-Medien, vor allem im Zusammenhang mit der verlorenen Wahl ihres Ehemanns Donald Trump im November 2021: „Sie sind offensichtlich manipuliert. Es ist klar, wen sie mögen und wen nicht. Die Amerikaner sehen das auch ziemlich deutlich.“

Als Beispiel führte Trump das Modemagazin „Vogue“ an. Im Gegensatz zur jetzigen First Lady Jill Biden oder Vize-Präsidentin Kamala Harris sei sie während ihrer Zeit als First Lady nie auf dem Cover der Zeitschrift gelandet. „Es ist ihre Entscheidung. Ich hatte wichtigere Dinge im Weißen Haus zu tun, als auf dem Cover der Vogue zu sein“, erklärte Trump.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Zeitschrift hatte seit ihrem erstmaligen Erscheinen im Jahr 1892 noch keine einzige republikanische First Lady auf dem Cover. Im Gegensatz zu Trumps Behauptungen war Kamala Harris vor ihrer Zeit als Vize-Präsidentin auf dem Cover der Zeitschrift.

Donald Trump überlegt, 2024 erneut US-Präsident werden zu wollen

Als Trump darauf angesprochen wurde, wich sie aus: „Die Leute kritisieren mich immer, egal was ich mache. Ich habe mich daran gewöhnt. Ich schaue nach vorne und versuche, Menschen zu helfen. Das ist meine Mission“, so die 51-Jährige.

Derzeit ranken sich Spekulationen um eine mögliche Rückkehr Donald Trumps ins Weiße Haus. Der Ex-Präsident soll überlegen, ob er 2024 erneut zur Präsidentschaftswahl in den USA antritt. Melania Trump sagte darauf nur geheiminsvoll: „Sag niemals nie.“ (shh)

Rundschau abonnieren