AuffrischungsimpfungenLaumann nennt Details zur weiteren Impfkampagne in NRW

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Karl-Josef Laumann (CDU), nordrhein-westfälischer Gesundheitsminister, informiert am Freitag (29. Oktober) über die aktuelle Corona-Lage.

Düsseldorf – Rund 4,5 Millionen Menschen haben in Nordrhein-Westfalen Anspruch auf eine Corona-Auffrischungsimpfung. Die über 70-Jährigen werden deswegen gezielt angeschrieben. Geimpft werde von den niedergelassenen Ärzten, sagte Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Freitag in Düsseldorf. Die Vorstände der Kassenärztlichen Vereinigungen empfahlen, sich frühzeitig um einen Termin zu bemühen. Die Corona-Booster-Impfung könne auch gleichzeitig mit einer Grippeschutzimpfung verabreicht werden.

In den Altenheimen hätten bereits 90 Prozent eine Auffrischungsimpfung erhalten, sagte Laumann. Insgesamt gelte das in NRW bislang schon für rund 470 000 Menschen. (dpa)

Rundschau abonnieren