WahlkampfKanzlerkandidatin Annalena Baerbock und Robert Habeck kommen nach Köln

Lesezeit 1 Minute
Grünenspitze

Annalena Baerbock und Robert Habeck, die Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen (Symbolbild)

Köln – Die Kanzlerkandidatin der Grünen, Annalena Baerbock (40), kommt am Donnerstag, 2. September, nach Köln. Im Rahmen ihrer Wahlkampf-Tour durch Deutschland unter dem Motto „Bereit, weil Ihr es seid“ wird die Parteichefin ab 19.30 Uhr auf dem Wilhelmplatz in Nippes sprechen.

Auch der Co-Parteivorsitzende Robert Habeck (51) wird Köln nächsten Monat besuchen. Auf dem Heumarkt will er am Mittwoch, 22. September, um 16.30 Uhr für die Kölner Grünen den Wahlkampf-Endspurt einläuten – vier Tage, bevor am 26. September ein neuer Bundestag gewählt wird. Bei den Auftritten von Baerbock und Habeck werden auch die grünen Direktwahlkreis-Kandidatinnen Katharina Dröge, Lisa-Marie Friede und Nyke Slawik sowie der Direktkandidat Sven Lehmann dabei sein. (fu)

Rundschau abonnieren