3. LigaFC Viktoria Köln gewinnt Kellerduell in Lübeck

Lesezeit 1 Minute
Viktoria Köln

Im Kölner Sportpark Höhenberg weht auf der Tribüne ein Banner von Viktoria Köln.

Lübeck – Der FC Viktoria Köln hat sich im Tabellenkeller der 3. Fußball-Liga wieder etwas Luft verschafft. Durch einen verdienten 2:1 (0:0)-Erfolg bei Verfolger VfB Lübeck setzte sich die Mannschaft von Trainer Olaf Janßen auf fünf Punkte von den Abstiegsplätzen ab. „Es war ein extrem wichtiger Sieg“, atmete Torschütze Lucas Cueto tief durch.

Die Grundlage für den zweiten Auswärtssieg in Folge bildete eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit. Nach ereignislosem ersten Durchgang war die Viktoria neun Sekunden nach Wiederbeginn durch Cuetos neuntes Saisontor überraschend in Führung gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Fortan hatten die Gäste das Geschehen auf dem ramponierten Rasen im Stadion an der Lohmühle jedoch fest im Griff. Nach mehreren gefährlichen Abschlüssen aus der Distanz war es schließlich Kapitän Mike Wunderlich, der einen Lübecker Ballverlust im eigenen Strafraum zum 2:0 ausnutzte (73.).

Dem harmlosen VfB gelang aus dem Nichts nur noch der Anschlusstreffer: Cyrill Akono spitzelte das Spielgerät nach einer Hereingabe am zögernden Viktoria-Keeper Sebastian Mielitz vorbei ins Netz (78.). Weiter geht es für die Höhenberger bereits am Dienstag (19 Uhr) mit dem Heimnachholspiel gegen den SV Meppen.

Rundschau abonnieren