3. LigaFC Viktoria Köln will Siegesserie fortsetzen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Logo von Viktoria Köln. (Symbolbild)

Köln – Nach dem Vorrücken ins Tabellenmittelfeld der 3. Fußball-Liga offenbart sich dem FC Viktoria Köln die Chance, einen vielleicht schon entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt zu tätigen. Gelingt zum Start aus der Länderspielpause am Ostermontag (19 Uhr, Magenta Sport) daheim gegen die SpVgg Unterhaching der fünfte Sieg in Folge, dürfte das Thema Abstiegskampf für die Rechtsrheinischen endgültig abgehakt sein.

Trainer Olaf Janßen sieht seine Mannschaft gut vorbereitet: „Wir haben die Pause genutzt, um sehr intensiv zu arbeiten und unser Spiel mit und gegen den Ball weiter zu verfeinern“, berichtet der Viktoria-Coach. Zugleich warnt Janßen allerdings davor, das abgeschlagene Schlusslicht zu unterschätzen: „Unterhaching ist oft unter Wert geschlagen worden. Sie brauchen aus den letzten neun Spielen so viele Siege wie möglich, werden um ihr Leben rennen und uns alles abverlangen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Der eigene Positivlauf soll dabei ausgeblendet werden. „Wir müssen jedes Spiel einzeln angehen. Entscheidend wird sein, dass wir unsere Tugenden in die Waagschale werfen“, fordert Janßen und betont: „Wir wollen diese drei Punkte unbedingt haben.“

Rundschau abonnieren