„Bin wirklich traurig“Mesut Özil knickt um und fällt für Fenerbahce Istanbul aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Istanbul – Mesut Özil hat sich nach seiner Verletzung zu Wort gemeldet und bedauert, seinem neuen Team vorerst nicht helfen zu können. Per Twitter erklärte der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler von Fenerbahce Istanbul am Freitagmorgen, dass er „wirklich traurig“ sei. Laut Özil handelt es sich bei seiner Verletzung um einen Außenbandriss.

Özil: Verletzung beim Spiel gegen Podolskis Verein Antalyaspor

Er werde ein paar Spiele fehlen, „es hätte aber schlimmer kommen können“, schrieb der Weltmeister von 2014. Er werde alles daransetzen, so schnell wie möglich auf den Platz zurückzukehren, betonte der ehemalige Fußball-Nationalspieler. 

Beim 1:1 (0:1) mit Fenerbahce gegen Antalyaspor um Lukas Podolski zog er sich Teilrisse in den inneren und äußeren Seitenbändern sowie Ödeme im Knöchel zu. Das teilte Fenerbahce nach einer MRT-Untersuchung mit. Laut türkischen Medien dürfte der 32-Jährige bis zu sechs Wochen ausfallen.“ (sid, dpa) 

Rundschau abonnieren