Spätes GegentorViktoria Köln verliert unglücklich in Mannheim

Lesezeit 2 Minuten
191025_BEN_VIKTORIA_FCM_04344

Pavel Dotchev, Trainer von Viktoria Köln

Mannheim – Viktoria Köln hat auch sein zweites Auswärtsspiel nach dem Re-Start der 3. Fußball-Liga verloren. Bei Mitaufsteiger Waldhof Mannheim unterlag die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev am Samstag nach einem späten Gegentor unglücklich mit 1:2 (1:0). „Es war mehr drin. Wir haben verloren, ohne genau zu wissen, warum eigentlich“, ärgerte sich Dotchev über die knappe Niederlage beim Tabellenzweiten.

Obwohl der Bulgare gegenüber dem 3:0-Sieg gegen den FSV Zwickau gleich sieben personelle Veränderungen vorgenommen hatte, waren die Kölner im ersten Durchgang das dominante Team. Der für Torjäger Albert Bunjaku in die Startelf gerückte Sven Kreyer (7.) sowie Sead Hajrovic (21.) trafen nach Eckbällen nur den Pfosten. Besser machte es Kreyer in der 36. Minute, als ihm mit einem Flachschuss aus 20 Metern sein erstes Saisontor gelang.

Trotz Niederlage keine Tabellenänderung

Nach dem Seitenwechsel kippte die Partie jedoch. Waldhof war nun wesentlich präsenter und schaffte nach einem von Patrick Koronkiewicz zu kurz abgewehrten Eckstoß den schnellen Ausgleich durch Gianluca Kortes Direktabnahme (47.). Die Hausherren drückten fortan auf die Führung, scheiterte zunächst aber noch mehrfach am starken Sebastian Patzler, der kurzfristig ran musste, weil sich Stammtorhüter André Weis beim Aufwärmen am Knie verletzt hatte. Sechs Minuten vor Schluss war Patzler jedoch im Pech, als ein strammer Schuss von Korte aus kurzer Distanz vom Querbalken an den am Boden liegenden Kölner Keeper und von dort hinter die Torlinie sprang.

Das könnte Sie auch interessieren:

Kleiner Trost für die Kölner: Trotz der Niederlage hat sich für sie an der Tabellensituation praktisch nichts verändert. Vor dem Start in die zweite Englische Woche am Dienstag (19 Uhr, Sportpark Höhenberg) gegen den SV Meppen beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge weiterhin fünf Zähler.

Rundschau abonnieren