0:2 in HalleFC Viktoria Köln entschuldigt sich für Randale

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Auch im neuen Jahr gab es keinen Sieg für die Mannschaft von Coach Pavel Dotchev.

Halle – Das Nervenkostüm des Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln ist angeschlagen. Nach der 0:2 (0:0)-Pleite zum Abschluss der Englischen Woche beim Halleschen FC sollen ein oder mehrere Spieler der Höhenberger im Kabinentrakt randaliert und dabei einen Heizkörper demoliert haben.

Es wurde Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt. „Wir haben uns sofort, nachdem wir auf die Beschädigung aufmerksam geworden sind, mit dem Halleschen FC in Verbindung gesetzt und uns in aller Form entschuldigt. Natürlich werden wir den Schaden regulieren“, erklärte der Sportliche Leiter Marcus Steegmann. Der Kölner Frust resultierte aus einer vermeidbaren Niederlage. Denn obwohl die Viktoria insbesondere die erste Halbzeit dominiert hatte, war es der HFC, der durch Terrence Boyd (69., 82./Handelfmeter) doppelt traf.

Damit setzte sich der Abwärtstrend der Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev fort. Die Viktoria ist seit vier Spielen sieglos, holte zuletzt nur fünf von 21 möglichen Zählern und rutschte auf den neunten Tabellenplatz ab. „Wir hatten das Spiel bis zum Gegentor gut im Griff und hätten mindestens einen Punkt mitnehmen müssen“, ärgerte sich Dotchev über erneut leichtfertig liegengelassene Zähler.

Rundschau abonnieren