„Mehr als in Ordnung“So lief der Trainingslager-Auftakt beim 1. FC Köln

Lesezeit 2 Minuten

Köln – „Anreise okay, Mannschaftshotel super und der Trainingsplatz mehr als in Ordnung. Ich glaube, wir können hier ein gutes Trainingslager haben.“ Steffen Baumgart zog nach der ersten, gut einstündigen Einheit auf der Anlage des SV Aasen am Freitag ein positives Fazit. Auch, weil die Sonne schien und rund 50 Fans das Treiben in Donaueschingen mitverfolgen konnten. Die Kölner waren am Morgen von Köln/Bonn aus nach Freiburg geflogen und hatten die restlichen 60 Kilometer in das Resort Golfhotel Öschberghof mit dem Mannschaftsbus zurück gelegt.

Während Louis Schaub nach seinem Urlaub zum ersten Mal wieder mit dem FC-Team auf dem Platz stand, musste Dominick Drexler passen. Eine leichte Erkältung hinderte den Mittelfeldspieler an der Teilnahme. Drexler könnte damit auch in den beiden ersten Testspielen des Trainingslagers fehlen. Erster Gegner ist am Samstag (16 Uhr, live bei Magenta Sport) in Villingen der FC Bayern München.

Am Sonntag geht es dann in Bad Dürrheim gegen den von Ex-Bundesliga-Profi Murat Yakin trainierten Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen. Baumgart plant wie in den ersten beiden Tests gegen Fortuna Köln und den MSV Duisburg möglichst viele Spieler zum Einsatz zu bringen. Mit Ellyes Skhiri, Louis Schaub und Ondrej Duda auch die Spieler, die erst diese Woche ins Training eingestiegen sind. „Wir werdenwohl wie die Bayern auch im Block wechseln ,nach 45 und 60 Minuten“, sagte Coach Steffen Baumgart. (sam) 

Rundschau abonnieren