1. FC KölnBirger Verstraete in der Warteschleife

Lesezeit 1 Minute
Birger Verstraete

Der Belgier Birger Verstraete.

Köln – Birger Verstraete stand in den sechs Rückrundenspielen des 1. FC Köln nicht ein einziges Mal im Kader. Ein Rätsel, denn eigentlich galt der Belgier, der im Sommer für rund vier Millionen Euro Ablöse gekommen war, als eine der Topverpflichtungen für das defensive Mittelfeld. Er erfüllte diese Erwartungen auch, bis ihn eine Knieverletzung zurückwarf. Dann sah es so aus, als ob der Sechser ein Opfer des Trainerwechsels von Achim Beierlorzer auf Markus Gisdol geworden sei.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue FC-Coach berücksichtigte in nach drei Startelfeinsätzen und einer Einwechslung beim 1:0 gegen Bremen im Jahr 2020 noch gar nicht. Grund dafür ist nach Informationen der Internet-Zeitung Geissblog allerdings eine langwierige Augenerkrankung, die sich Verstraete schon im Herbst 2019 zugezogen haben soll. Erst, wenn der 25-Jährige diese Erkrankung zu 100 Prozent überwunden hat, ist er wieder voll einsetzbar. (sam)

Rundschau abonnieren