1. FC KölnBundesliga-Debütant Sava Cestic verlängert bis 2024

Lesezeit 1 Minute
Katterbach Thielmann

Von links: Leon Schneider, Tim Lemperle, Sava Cestic, Jan Thielmann, Noah Katterbach und Ismail Jakobs

Köln – Der 1. FC Köln hat ein weiteres Talent langfristig an sich gebunden. Innenverteidiger Sava Cestic (19), dem am Samstag beim 2:1-Sieg bei Borussia Dortmund ein fulminantes Debüt in der Fußball-Bundesliga gelungen ist, hat seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Wie erst jetzt bekannt wurde, erfolgte die Unterschrift bereits Mitte November.

„Sava hat es bei seinem Debüt wirklich gut gemacht. Wir waren aber auch vorher schon von seiner Qualität überzeugt. Er ist ein junger und ehrgeiziger Bursche und wir freuen uns, dass er bei uns langfristig verlängert hat. Es ist unser Weg, auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen“, erklärte FC-Sportchef Horst Heldt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Cestic zeigte sich ebenfalls glücklich: „Mit dem Spiel am Samstag ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich spüre hier beim 1. FC Köln das Vertrauen in mich und werde weiterhin alles geben, um es zurückzuzahlen.“ Das Abwehr-Talent wurde in Offenbach geboren und bei Kickers Offenbach, dem FSV Frankfurt sowie dem FC Schalke 04 ausgebildet, ehe er im Sommer 2019 aus Gelsenkirchen in die U19 des 1. FC Köln wechselte. In der laufenden Saison hat Cestic für die U21 der Geißböcke bislang zehn Spiele in der Regionalliga West absolviert. (cto)

Rundschau abonnieren