1. FC KölnCzichos ist neuer Vizekapitän

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Raffael Czichos am vergangenen Samstag gegen Dynamo Dresden.

Köln – Rafael Czichos (31) ist zum neuen Vizekapitän des 1. FC Köln befördert worden. Der Innenverteidiger, der in seine vierte Saison am Geißbockheim geht, ersetzt Marco Höger. Der Vertrag des Routiniers war bekanntlich nicht verlängert worden. Timo Horn (28) steht Czichos gleichberechtigt zur Seite. Die alte und neue Nummer eins hatte das Amt des Vizekapitäns bereits in der Vergangenheit bekleidet.

Komplettiert wird der Mannschaftsrat von Florian Kainz (28), einem Neuling in diesem Gremium, sowie Rückkehrer Anthony Modeste (33). Das Duo folgt neben Höger auch auf den zum VfL Wolfsburg abgewanderten Abwehrchef Sebastiaan Bornauw. Bereits zuvor hatte sich der neue FC-Coach Steffen Baumgart darauf festgelegt, dass die Kölner auch in der kommenden Saison von Ex-Nationalspieler Jonas Hector (31) auf das Feld geführt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Derweil haben Sebastian Andersson und Kingsley Schindler am Donnerstag nur individuell trainiert. Die Talente Philipp Wydra, Meiko Sponsel und Jens Castrop kehrten zu ihren Nachwuchsteams zurück. (tca)

Rundschau abonnieren