1. FC KölnDrei FC-Spieler fallen zum Spiel gegen den VfL Bochum aus

Lesezeit 1 Minute
schwäbe beim Training

Torwart Marvin Schwäbe beim Training (Mitte) 

Köln – Der 1. FC Köln muss am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Bochum auf drei Spieler verzichten. Jan Thielmann (krank) fällt ebenso aus wie Timo Hübers und Torwart Marvin Schwäbe (Handverletzung) die beide auch schon beim 2:3 in München passen mussten.

Etwas Sorgen bereitet dem FC noch Mark Uth, der am Mittwoch das Training wegen leichter Rückenprobleme abbrechen musste und am Donnerstag komplett fehlte. „Mark wird am Freitag wieder trainieren und dann schauen wir noch mal genauer. Ich gehe davon aus, dass er spielen kann“, sagte FC-Trainer Steffen Baumgart.

Luca Kilian wohl nicht in der Startelf

Wohl nicht von Beginn an spielen wird Neuzugang Luca Kilian. Der aus Mainz ausgeliehene Innenverteidiger (21) trainiert erst seit Mittwoch in Köln. „Luca soll sich erst einmal reinarbeiten. Unsere Innenverteidigung wird so aussehen wie in München“, sprach sich Baumgart für eine Besetzung mit Jorge Meré und Rafael Czichos aus.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für den erkrankten Jan Thielmann wird Youngster Marvin Obuz in den Kader rücken. In der Startelf dürfte Ondrej Duda Thielmanns Platz einnehmen. Für Keeper Schwäbe sitzt wieder Jan Urbig als Nummer zwei auf der Bank. (Sam)

Rundschau abonnieren