1. FC KölnGisdol kann gegen VfB Stuttgart wieder mit Trio planen

Lesezeit 2 Minuten
Markus Gisdol 0412

FC-Trainer Markus Gisdol

Vor dem wichtigen Heimspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) hat sich die Personalsituation beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln wieder etwas entspannt. Markus Gisdol rechnet damit, dass die zuletzt angeschlagenen oder verletzten Marius Wolf, Ondrej Duda und Ismail Jakobs mitwirken können. „Das sind erfreuliche Nachrichten“, stellte der FC-Coach zufrieden fest.

Sebastiaan Bornauw bereitet Sorgen

Neues Sorgenkind des FC ist stattdessen Sebastiaan Bornauw. Immerhin durfte der Innenverteidiger am Freitag das Krankenhaus verlassen. „Ihm geht es gut“, berichtete Sportchef Horst Heldt. Bornauw hatte am Mittwoch nicht wie geplant an der Wirbelsäule operiert werden können. Der minimalinvasive Eingriff in seiner belgischen Heimat wurde abgebrochen, nachdem der 21-Jährige allergisch auf das Narkosemittel reagiert hatte. Die Operation soll in den nächsten Tagen nachgeholt werden. Bornauw wird daher wohl etwas länger ausfallen als die zunächst erhofften zwei Spiele.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bei Kapitän Jonas Hector ist eine Rückkehr auf das Feld dagegen noch nicht absehbar. „Wir müssen respektieren, wenn ein Spieler Probleme hat. Jonas ist sehr mit seiner Situation beschäftigt“, erklärte Gisdol. „Wir hoffen, dass wir ihn im letzten Drittel der Saison wieder so zur Verfügung stehen haben, wie wir uns das wünschen.“ Auch beim langzeitverletzten Sebastian Andersson zieht sich das Comeback weiter hin. Kölns Trainer sieht derweil eine Chance auf den zweiten Heimsieg in Folge: „Stuttgart ist mit einer unglaublichen Energie in die Saison gegangen, hat zuletzt aber nicht mehr so überragend gepunktet.“ (tca)

Voraussichtliche Aufstellung

Köln: T. Horn; Cestic, Meré, Czichos; Wolf, Jakobs; Özcan, Skhiri, Rexhbecaj; Duda, Dennis. 

Stuttgart: Kobel; Mavropanos, Anton, Kempf; Sosa; Endo, Mangala; Wamangituka; Förster, Castro; Kalajdzic.  

Rundschau abonnieren