Abo

1. FC KölnHybride Mitgliederversammlung am 6. November um 11.11 Uhr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kölns Maskottchen, Hennes IX, steht am Spielfeldrand.

Köln – Wie von der Rundschau vorab berichtet, führt der 1. FC Köln seine turnusmäßige Mitgliederversammlung 2021 am Samstag, 6. November, in der Lanxess Arena durch. Nun hat der Fußball-Bundesligist Details zu der Veranstaltung kommuniziert. Beginn ist demnach zur kölschen Uhrzeit um 11.11 Uhr.

Im Mittelpunkt steht die Wahl des Mitgliederrates, aus dem der langjährige Vorsitzende Stefan Müller-Römer bekanntlich ausscheiden wird. „Wir beginnen dieses Mal so früh, damit die Wahl des Mitgliederrates nicht erst zu später Stunde stattfindet und sich möglichst viele Mitglieder beteiligen können“, erklärte der FC in dem am Samstag versendeten Mitglieder-Newsletter „Post vom Präsidium“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durchgeführt wird die Versammlung erstmals in hybrider Form. Die Mitglieder können daher vor Ort oder vor dem Bildschirm dabei sein. Die im Juni nachgeholte Mitgliederversammlung 2020 hatte Corona-bedingt ausschließlich digital stattfinden müssen - ebenfalls eine Premiere in der Clubgeschichte, die allerdings rund acht Stunden dauerte. Als Versammlungsleiter fungiert erneut der erfahrene Dr. Karl-Ludwig Kley.

Rundschau abonnieren