1. FC Köln-KaderverkleinerungChristian Clemens vom Training freigestellt

Lesezeit 1 Minute
Christian Clemens

Christian Clemens (links)

Köln – Der 1. FC Köln ist auch während der Winter-Transferperiode bemüht, seinen Lizenzspielerkader zu verkleinern. Die Geißböcke möchten sich dabei unter anderem von Christian Clemens, Frederik Sörensen und Robert Voloder trennen. Das am Freitag bei den Profis von Coach Markus Gisdol aussortierte Trio trainiert seit Montag bei der U21 mit. FC-Pressesprecherin Lili Zercher bestätigte am Dienstag nun, dass Clemens „bis auf Weiteres“ vom Training freigestellt ist, um Gespräche mit möglichen Interessenten zu führen.

Ob es tatsächlich Clubs gibt, die den 29-Jährigen verpflichten wollen, ist allerdings unklar. Der Vertrag des gebürtigen Kölners mit einem geschätzten Jahressalär von 1,6 Millionen Euro läuft zum 1. Juli 2021 aus. Clemens war 2013 für knapp 3 Millionen Euro vom FC zum FC Schalke 04 gewechselt und dann im Winter 2016/17 für etwa die gleiche Summe vom FSV Mainz 05 nach Köln zurückgekommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Aufgrund einiger Verletzungen (zuletzt ein Bänderriss) konnte der Rechtsaußen im Kader seines Heimatclubs aber nicht mehr dauerhaft Fuß fassen. Bei Robert Voloder hat sich derweil eine anvisierte Ausleihe zu Viktoria Köln zerschlagen. Der Drittligist konnte dem 19-Jährigen in Gesprächen nicht die notwendigen Einsatzzeiten garantieren. (sam)

Rundschau abonnieren