1. FC KölnMitgliederversammlung findet am 20. September statt

Lesezeit 2 Minuten
Die Lanxess Arena ist wieder Austragungsort der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln.

Die Lanxess Arena ist wieder Austragungsort der Mitgliederversammlung des 1. FC Köln.

Köln – Termin und Durchführung stehen: Der 1. FC Köln hält seine diesjährige Mitgliederversammlung am Dienstag, 20. September, in der Lanxess Arena ab. Das gab der Fußball-Bundesligist am Freitagabend bekannt. Nach einer rein virtuellen und einer hybriden Veranstaltungsform wird die Zusammenkunft der FC-Familie erstmals seit drei Jahren wieder als reine Präsenzveranstaltung über die Bühne gehen. Im Mittelpunkt steht die Wahl des Vorstandes.

Werner Wolf hofft auf zahlreiche Beteiligung aus den Reihen des 115.000 Mitglieder zählenden Vereins: „Wir möchten unsere Mitglieder zur Mitgliederversammlung einladen und zur Teilnahme ermuntern. Wir hoffen, dass viele den Weg nach Köln finden und wir eine konstruktive Veranstaltung erleben“, erklärt der FC-Präsident, der zugleich die Bedeutung der Mitgliederversammlung hervorhebt: „Unser FC profitiert davon, dass sich seine Mitglieder aktiv einbringen und persönlich in den Austausch treten.“ Die offizielle Einladung mit genauer Terminierung des Einlasses und Beginns der Versammlung, Tagesordnung und detaillierten Informationen zum Ablauf der Veranstaltung werde „rechtzeitig“ erfolgen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ho-Yeon Kim begrüßt die Rückkehr zur reinen Präsenzform: „Wir freuen uns, dass wir wieder zu einer reinen Präsenzveranstaltung einladen können. Gerade die Möglichkeit, persönlich und miteinander an der Weiterentwicklung des 1. FC Köln arbeiten zu können, ist ein elementarer Bestandteil unseres Selbstverständnisses und unserer Satzung“, sagt der Vorsitzender des Mitgliederrates.

Wie berichtet, schlägt das höchste Gremium des mitgliedergeführten Vereins mit Präsident Dr. Werner Wolf sowie den Vizepräsidenten Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich den amtierenden Vorstand zur Wiederwahl vor. Dieser war im September 2019 mit 78,2 Prozent der Stimmen noch mit Dr. Jürgen Sieger als Vizepräsident ins Amt gewählt worden.

Rundschau abonnieren