1. FC KölnRafael Czichos wird nach Verletztung an Halswirbel operiert

Lesezeit 2 Minuten
Czichos Hertha Verletzung

FC-Verteidiger Rafael Czichos wird verletzt aus dem Berliner Stadion abtransportiert.

Köln – Rafael Czichos, Verteidiger des 1. FC Köln, wird am kommenden Freitag nach seiner Verletzung an der Halswirbelsäule operiert. Der 1. FC Köln teilte dies am Mittwochmittag mit. Im Auswärtsspiel bei Hertha BSC wurde Czichos verletzt und blieb zur Versorgung zunächst in einem Berliner Krankenhaus. Wie lange der Verteidiger ausfallen wird, ist noch unklar.

1. FC Köln: Mannschaftsärzte ziehen Spezialisten hinzu

Wie der Verein mitteilt, wurde Czichos in Köln von den Mannschaftsärzten Peter Schäferhoff und Paul Klein untersucht. Weitere Spezialisten wurden hinzugezogen. In Absprache mit den Ärzten und dem Verein habe man sich für eine Operation am kommeden Freitag entschieden.

„Unsere medizinische Abteilung und die Spezialisten für Verletzungen in diesem Bereich sind überzeugt davon, dass das die richtige Entscheidung im Hinblick auf den Heilungsprozess ist. Wir wünschen Rafa alles Gute für die OP und seine Genesung“, sagt FC-Geschäftsführer Horst Heldt. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Czichos schaute am Dienstag vor seinem Besuch bei den Ärzten am Geißbockheim vorbei: „Natürlich bin ich traurig darüber, dass ich in den nächsten Wochen nicht mit dem Team auf dem Platz stehen kann“, sagte er, laut einer Mitteilung des Vereins. „Aber das Wichtigste ist jetzt, dass die Verletzung gut ausheilt und da vertraue ich voll und ganz unseren Ärzten. Damit ich so schnell wie möglich mit der Reha beginnen kann.“

Bis zur OP am Freitag wird sich der Innenverteidiger schonen – und die Zeit nutzen, um zahlreiche Nachrichten zu beantworten. „Der Zuspruch und die guten Wünsche von allen Seiten haben sehr, sehr gut getan. Vielen Dank dafür an unsere Fans! Das kriege ich natürlich mit und habe mich sehr gefreut.“ (mab/red)

Rundschau abonnieren