1. FC KölnSpiel gegen Bayern ohne Zuschauer im Rheinenergie-Stadion

Lesezeit 1 Minute
Rheinenergiestadion

Ein Spiel des 1. FC Köln vor wenigstens einigen Hundert Fans wie am 18. Oktober (unser Bild) wird am kommenden Samstag nicht möglich sein. 

Köln – Es hatte sich abgezeichnet, nun ist es amtlich: Der 1. FC Köln muss den FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) vor komplett leeren Rängen empfangen. Diese Entscheidung teilte die Stadt Köln dem FC am Dienstag mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Eine Teilzulassung, die bei den jüngsten beiden Heimspielen in der Fußball-Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach zumindest noch 300 Anhängern den Besuch im Rheinenergiestadion ermöglicht hatte, ist diesmal nicht gestattet. „Der aktuelle Inzidenzwert sowie eine Anpassung in der Corona-Schutzverordnung NRW lassen laut den Behörden aber auch eine Teilöffnung in dieser Größenordnung derzeit nicht zu“, erklärte der FC. Zum Auftakt gegen die TSG Hoffenheim hatten die Kölner schon einmal in dieser Saison ein Geister-Heimspiel bestreiten müssen. (cto)

Rundschau abonnieren