1. FC KölnTimo Horn trainiert wieder mit - Ondrej Duda früher zurück

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Timo Horn hatte in der Partie bei Werder Bremen nach einem Schlag auf die Hüfte ausgewechselt werden müssen.

Köln – Timo Horn ist in das Mannschaftstraining des 1. FC Köln zurückgekehrt. Der Torhüter stand am Montag erstmals wieder mit seinen Kollegen auf dem Rasen. Letzte Restzweifel an seinem Mitwirken zum Start aus der Länderspielpause der Fußball-Bundesliga am kommenden Sonntag (18 Uhr, Rheinenergiestadion) gegen Union Berlin sind damit beseitigt. Horn hatte in der Partie am 6. November bei Werder Bremen (1:1) nach einem Schlag auf die Hüfte ausgewechselt werden müssen. Um die Schmerzen auszukurieren, übte die Nummer eins des FC in der vergangenen Woche lediglich individuell. Nach einem trainingsfreien Wochenende standen Coach Markus Gisdol in der ersten Einheit der neuen Woche neben den Nationalspielern weiterhin auch Kapitän Jonas Hector, die beiden Mittelstürmer Sebastian Andersson und Anthony Modeste, Rechtsverteidiger Benno Schmitz sowie der Langzeitverletzte Florian Kainz nicht zur Verfügung.

Ondrej Duda wird derweil bereits am Dienstagnachmittag zu einer individuellen Einheit am Geißbockheim zurückerwartet. Der Spielmacher der Geißböcke erhielt die Erlaubnis, vorzeitig von der Nationalmannschaft der Slowakei abzureisen. Duda hatte am Sonntag beim 1:0-Sieg gegen Schottland die Gelbe Karte gesehen. Für das nächste Spiel in der Nations League am Mittwoch in Tschechien wäre er damit ohnehin gelbgesperrt gewesen.

Rundschau abonnieren