Alle Tore im zweiten Durchgang1. FC Köln gewinnt erstes Testspiel gegen Porz mit 5:0

Lesezeit 1 Minute
20200811-BUC-fckoelntestspielporz-106

Florian Kainz (Mitte) im Duell mit zwei Spielern der SpVg Porz.

Köln – Der 1. FC Köln hat sein erstes Testspiel für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga mit 5:0 (0:0)-Sieg gegen den Landesligisten Spvg. Porz gewonnen. Bei schwül-warmen 30 Grad im Franz-Kremer-Stadion erzielten Jhon Cordoba (51./90.), Christian Clemens (74.), Jonas Hector (82.) und Ellyes Skhiri (88.) am Dienstagabend die Treffer gegen den lange aufopferungsvoll kämpfenden Sechstligisten.

Das könnte Sie auch interessieren:

FC-Trainer Markus Gisdol hatte sein Team drei Tage nach dem ersten Mannschaftstraining mit zwei Vorgaben in ein engeres Taktik-Korsett gezwängt. Das Spiel der Geißböcke kam aber in der ersten Hälfte nicht auf Touren. Nachdem Gisdol nach 45 Minuten komplett durchwechselte und bei den Porzern die Kräfte nachließen, setzte sich der FC mit begrenzter Anzahl von Ballkontakten sowie einem über die Außen angelegten Spiel wirkungsvoller in Szene. (Sam)

Rundschau abonnieren