Abo

Der FC nun doch ohne ZuschauerEntscheidung von Land und Stadt am Abend

Lesezeit 1 Minute
Leeres Stadion

Blick in ein leeres Stadion: Die Einnahmeverluste der Clubs sind enorm.

Köln – Der 1.FC Köln muss nun doch ohne Zuschauer sein erstes Saisonspiel am Samstag gegen die TSG Hoffenheim austragen. Das gab die Stadt am Abend bekannt. Die Entscheidung sei in Abstimmung mit dem Land erfolgt. Nach den letzten Prognosen steigt der Inzidenz-Wert der Corona-Infektion am Samstaf auf 34.8. Die Deutsche Fußball-Liga hatte mit Bund und Ländern für die halbjährige Testphase mit Zuschauerbetrieb feste Regeln vereinbart, dazu zählt, dass der Wert unter 35 liegen muss.

Die 7-Tage-Inzidenz gibt an, wie viel Menschen je 100 000 Einwohner sich mit Corona infiziert haben. Köln liegt derzeit also minimal darunter, die Stadt hatte am Mittag in einer Pressekonferenz noch einmal die verschärfte Situation erläutert. OB Henriette Reker mahnte, sich an die Abstandsregeln zu halten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Eröffnungsspiel der neuen Saison zwischen Bayern München und dem FC Schalke 04, findet am Freitagabend vor leeren Rängen statt.Die Rundschau hatte bereits am Nachmittag berichtet. Der FC bedauerte die Entwicklung, betonte aber, der Gesundheitsschutz stehe im Vordergrund.

Rundschau abonnieren