Abo

DFB-Pokal1. FC Köln mit Heimspiel gegen VfL Osnabrück

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der DFB-Pokal.

Köln – Inka Grings hat dem Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln in der zweiten Runde des DFB-Pokals eine vermeintlich machbare Aufgabe beschert. Im Rahmen der ARD-Sportschau fischte die frühere Nationalspielerin am Sonntag den Geißböcken ein Heimspiel gegen den VfL Osnabrück aus dem Lostopf. „Osnabrück ist sehr gut in die Saison gestartet, hat noch kein Spiel verloren und steht aktuell auf Tabellenplatz zwei in der zweiten Liga. Das wird kein einfaches Spiel, trotzdem wollen wir unbedingt weiterkommen“, erklärte FC-Coach Markus Gisdol.

Bayer 04 Leverkusen genießt ebenfalls Heimrecht. Die Werkself bekommt es gegen Eintracht Frankfurt mit einem Erstliga-Konkurrenten zu tun. Titelverteidiger Bayern München tritt bei Zweitligist Holstein Kiel an. Ausgetragen werden die Partien am 22. und 23. Dezember. Eine zeitgenaue Terminierung steht noch aus.

Weniger Glück hatte der 1. FC Köln bei der Auslosung des Pokal-Achtelfinales der Frauen. Dort steht das Zweitliga-Team des FC am 5./6. Dezember gegen den aktuellen Bundesliga-Fünften TSG 1899 Hoffenheim vor einer hohen Hürde. „Es hätte leichtere Lose gegeben“, kommentierte Nicole Bender, die Sportliche Leiterin der FC-Frauen. (cto)

Rundschau abonnieren