Die FC-Spieler in der EinzelkritikMutige Leistung der Kölner wird nicht belohnt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ismail Jakobs und Bayerns Joshua Kimmich im Zweikampf.

Köln – Der 1. FC Köln hat unglücklich und nur mit 1:2 gegen Meister FC Bayern München verloren. Aufgrund der mutigen Leistung wäre ein Punkt für den weiter sieglosen Fußball-Bundesligisten nicht einmal unverdient gewesen. Die Einzelkritik der FC-Profis:

Timo Horn: Der FC-Keeper war überraschenderweise fast beschäftigungslos. Beim Elfmeter und Gnabrys 0:2 chancenlos, beim Kopfball von Gnabry (50.) auf dem Posten. Note: 3

Marius Wolf: Beruhigte die rechte Seite defensiv und versuchte es auch offensiv mit Limnios – mit weniger Erfolg. Note: 3 Sebastiaan Bournauw: Ohne Fehl und Tadel, abgesehen von einem unglücklichen Beinschuss, der fast zum 0:3 durch Choupo-Moting geführt hätte. Note: 3

Alles zum Thema FC Bayern München

Rafael Czichos: Auch der andere Innenverteidiger ließ wenig anbrennen. Im Duell gegen Gnabry vor dem 0:2 allerdings absolut von chancenlos. Note:3 Jannes Horn: Aufgabe mit höchstem Schwierigkeitsgrad gegen Gnabry. Der Linksverteidiger löste das ganz ordentlich. Offensiv fehlte ihm der Mut einmal ganz durchzuziehen. Note: 3,5

Dimitris Limnios: Der Grieche sollte über rechts wirbeln, kam aber zu selten ins Eins-gegen-Eins und damit zur Geltung. Note: 4 Ellyes Skhiri: Zu Beginn gleich zwei Ballverluste, dann aber auch ein Zidane-Kabinettstück mit Szenenapplaus. Blieb insgesamt aber weiter unter seinen Möglichkeiten. Note: 4

Salih Özcan: Startelfdebüt und gleich ein Gewinn für das FC-Spiel. Zweikampfstark, ruhig am Ball und im Aufbauspiel mit viel Übersicht. Note: 2,5

Ismail Jakobs: Viele Sprints, unfassbar viele intensive Läufe und ein ständiger Unruheherd auf links. Sein Kopfball wäre ein Tor wert gewesen (71.). Note: 2,5.

Ondrej Duda: Taktgeber und Schaltzentrale. Der Slowake kam endlich aus seinem Versteck und war überall auf dem Platz zu finden. Starker Vortrag. Note: 2 Sebastian Andersson: Der Schwede hatte in seiner Rolle gegen Süle und Boateng einen schweren Stand, machte aber trotzdem einige Bälle fest und seine Sache ordentlich. Note: 4

Das könnte Sie auch interessieren:

Jan Thielmann: Brachte sofort Schwung auf die rechte Seite und sammelte einen Assist, als er Drexler richtig traf. Note: 3 Dominick Drexler: Sortierte das Zentrum neu und offensiver und stand bei Thielmanns Schuss genau richtig im Weg. Note: 2,5.

Noah Katterbach: Kam auch nach einer Stunde und zeigte, warum er so ein großes Talent ist. Note: 3,5

Rundschau abonnieren