Eine Woche nach SuspendierungOndrej Duda darf wieder am FC-Training teilnehmen

Lesezeit 1 Minute
Duda suspendiert 240422

Duda beim Training 

Eine Woche nach seiner Suspendierung darf Ondrej Duda wieder am Mannschaftstraining der FC-Profis teilnehmen. Wenn das Team von Trainer Steffen Baumgart am Dienstag (11 Uhr) mit der Vorbereitung auf das letzte Saison-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg beginnt, wird der slowakische Offensivspieler im Kreise des Bundesliga-Teams zurückerwartet.

Baumgart hat die Strafe gegen Duda aufgehoben. Zum Aufgalopp absolvierte der 27-Jährige am Montag eine individuelle Einheit mit Co-Trainer Kevin McKenna. Duda war in der vergangenen Woche in die Regionalliga-Mannschaft versetzt worden.

Damit reagierte der FC auf eine disziplinarische Verfehlung Dudas. Dieser hatte sich im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld aus Frust über seine Reservistenrolle geweigert, in der Schlussphase der Partie am Aufwärmprogramm teilzunehmen. (tca)

Rundschau abonnieren