Einzelkritik 1. FC Köln gegen HerthaNote 1 für Cordoba, Kainz und Rexhbecaj

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Gegen die Hertha konnte Jhon Cordoba Fans und Trainer überzeugen.

  • Nach nur 186 Sekunden führte der FC in Berlin. Danach folgten noch vier weitere Treffer.
  • Diese Glanzleistung spiegelt sich auch in den Einzelkritiken der Spieler wieder.

Berlin – Timo Horn: Vor der Pause nicht geprüft. Nach dem Wechsel zeigte er zwei ganz starke Paraden bei Eins-gegen-eins-Situationen. – Note: 2

Kingsley Ehizibue: Disziplinierte und sogar zweikampfstarke Vorstellung. Weiter im Aufwärtstrend. – Note: 3+

Toni Leistner: Zunächst etwas nervös und deshalb mit einigen Fehlern, dann aber immer besser in den Zweikämpfen und kaum zu bezwingen bei hohen Bällen. – Note: 3

Rafael Czichos: Eine solide Vorstellung des Innenverteidigers, der kurz vor der Pause so schwer verletzt wurde und ausschied. – Note: 3

Benno Schmitz: Solide Abwehrleistung außer in zwei Szenen nach dem Wechsel. Gutes Zusammenspiel mit Jakobs vor ihm. – Note: 3

Ellyes Skhiri: Unsicherheiten, wenn er unter Druck geriet. Insgesamt aber eine solide Arbeitsleistung. Vergab jedoch freistehend nach einem Uth-Freistoß. – Note: 3-

Elvis Rexhbecaj: Beim kurzfristig zustande gekommenen FC-Debüt zeigte der Mittelfeldspieler eine überragende Leistung. Drei Treffer leitete er ein, war Dreh- und Angelpunkt. – Note: 1

Florian Kainz: Endlich wieder in der Startelf glänzte er als Vorlagengeber und Doppeltorschütze. Auch läuferisch und kämpferisch eine ganz starke Leistung. – Note: 1

Mark Uth: Beim Umschaltspiel kam er nicht ganz so stark zur Geltung wie sonst, wenn er die FC-Offensive leitet. Aber sein Freistoßtor war vom Feinsten, und bereits sein dritter Treffer. – Note: 2

Ismail Jakobs: Eine solide Leistung mit einer Torvorlage und geplatzter Lippe nach einem Ellenbogenschlag eines Gegners in den Anfangsminuten. – Note: 3+

Jhon Cordoba: Nach sieben Heimspieltoren hat er endlich auch auswärts getroffen – und das im Doppelpack. So wird der Kolumbianer zur Tor-Garantie. – Note: 1

Jorge Meré: Kam für Czichos. Hatte ein paar Probleme, ließ aber nichts Gravierendes zu. – Note: 3

Simon Terodde: Kam für Cordoba, besaß zwei Kontermöglichkeiten, doch fehlte ihm das Tempo. – Note: -

Marco Höger: Für Jakobs eingewechselte war es wie ein Bonbon für gute Trainingsleistungen. – Note: - (JoS)

Rundschau abonnieren