EinzelkritikCordobas Treffer in der 93. Minute verhilft nicht zum Sieg

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Cordoba verhilft zum 13. Saisontor, aber wieder mit viel zu wenig Unterstützung.

Köln – Der 1. FC Köln verliert mit 1:2 gegen Union Berlin. Die Einzelkritik dazu.

Timo Horn: Zu unentschlossen vor dem 0:1, machtlos beim 0:2. Ansonsten beschäftigungslos. Note: 4.

Kingsley Ehzibue: Keine Impulse in der ersten Hälfte, ein paar bis zu seiner Auswechslung in der zweiten. Note: 4.

Sebastiaan Bornauw: Direkt wieder in der Startelf und gleich auch wieder gewohnt stabil. Note: 3,5.

Rafael Czichos: FC-Hauptdarsteller in der ersten Hälfte mit Torchance und Handspiel. Spielt, als hätte er nie eine Halswirbelverletzung gehabt. Note: 3.

Benno Schmitz: Wieder ohne Einfluss auf das Spiel. Vor allem das Passspiel des Linksverteidigers hat viel Luft nach oben. Note: 5.

Ellyes Skhiri: Auch der laufstarke Tunesier sucht inzwischen seine Form und kann nicht mehr alle Räume schließen. Note: 4,5.

Jonas Hector: Erneut kein guter Auftritt des Kapitäns. Erst die Gelbe Karte, dann die Unaufmerksamkeit vor dem 0:2. Findet nach der Corona-Zwangspause einfach nicht in die Spur. Note: 5.

Dominick Drexler: Durch Thielmanns Verletzung beim Aufwärmen kurzfristig in die Startelf gerutscht. Nutzte diese unverhoffte Chance nicht und musste taktisch bedingt zur Pause raus. Note: 4,5.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mark Uth: Sehr bemüht, sehr laufreudig und sehr unglücklich. Viele Ballverluste, viele verlorene Zweikämpfe und ein schwacher Abschluss bei der Großchance in der 59. Minute. Das konnte auch der Assist für Cordobas 1:2 nicht aufwiegen. Note: 5.

Florian Kainz: Ein lahmender Flügel, weil er weder ins Dribbling noch ins Tempo kam und keine Flanke schlug. Note: 4,5

Jhon Cordoba: 13. Saisontor, aber wieder mit viel zu wenig Unterstützung. Der Kolumbianer braucht mehr Bälle, um sie auch festmachen zu können. Note: 3.

Toni Leistner: Bildete in der zweiten Hälfte das rechte Glied der Dreierkette und arbeitete gegen seinen Ex-Club rustikal und solide. Note 3.

Anthony Modeste: Wieder engagiert und torgefährlich, diesmal aber ohne das erhoffte Jokertor. Note: 3,5

Rundschau abonnieren