Einzelkritik der FC-SpielerKapitän Hector schießt den FC zum Heimsieg gegen Leipzig

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Kölns Kapitän Jonas Hector (l) im Zweikampf mit Leipzigs Mittelfeldspieler Kevin Kampl.

Köln – Timo Horn: Rettete gegen Sörloths Kopfball und Angelinos Freistoß von der Strafraumgrenze (73.) zweimal stark. Ein sicherer Rückhalt seines Teams. Note: 2

Kingsley Ehizibue: Mit großen Problemen gegen den wirbelnden Nkunku. Kassierte im direkten Duell früh seine fünfte Verwarnung. Später gelb-rot-gefährdet ausgewechselt. Note: 4

Sebastiaan Bornauw: Bekam bei der Entstehung des 1:1 Sörloth im Zweikampf nicht unter Kontrolle. Ansonsten aber ohne nennenswerte Fehler. Note: 3

Rafael Czichos: Überzeugte mit rustikalem Einsatz. Wichtiger Stabilisator in der Kölner Abwehrschlacht. Note: 2,5

Jannes Horn: Leistete sich in der ersten Halbzeit zwei schwere Stellungsfehler, die beinahe bestraft worden wären. Bereitete dann aber das 1:0 mit einer tollen Flanke vor. Note: 3

Ellyes Skhiri: Hatte im defensiven Mittelfeld Schwerstarbeit zu verrichten. War wieder einmal unermüdlich unterwegs. Note: 2

Jonas Hector: Der Kapitän war überfall zu finden. Vergab erst einen Konter, eher er mit einem Doppelpack zum Matchwinner avancierte. Note: 1

Marius Wolf: Versuchte mit Läufen in die Tiefe für Entlastung zu sorgen. An der Vorbereitung des 1:0 mitbeteiligt. Note: 3

Elvis Rexhbecaj: Durfte erstmals seit vier Spielen wieder von Beginn an ran. Blieb in der Zentrale eher unauffällig und verschuldete das Gegentor mit. Note: 3,5

Dominick Drexler: Ersetzte auf der Außenbahn Florian Kainz, der zunächst geschont wurde. Konnte nach vorn aber kaum Impulse setzen. Note: 4

Ondrej Duda: Kehrte nach abgesessener Gelb-Sperre als falsche Neun in die Startelf zurück. Hing lange in der Luft, ehe er das 2:1 mit der Hacke mustergültig vorbereitete und wieder einmal bewies, welch feiner Fußballer er ist. Note: 3 (tca)

Rundschau abonnieren