Einzelkritik FCMax Meyer überzeugt mit Übersicht – Dennis erneut keine Hilfe

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Friedhelm Funkel muss bei seinem Debüt trösten.

Leverkusen – Timo Horn: Nach fünf Minuten kalt erwischt. Danach wurde der Nummer Eins nicht wärmer, weil er nichts zu tun hatte. Trotzdem gegen Schick auf dem Posten. Beim 0:2 und 0:3 wieder chancenlos. Note: 3.

Kingsley Ehizibue: Größer als Bailey, aber wer falsch steht, dem nützt auch so ein Vorteil beim Kopfball wenig. Danach fast fehlerlos und mit guten Vorstößen. Am Ende zählte aber der eine grobe Lapsus. Note: 4,5

Sebastiaan Bornauw: Solides Startelf-Comeback des Belgiers. Stark, wie der 21-Jährige Diaby sein zweites Tor verwehrte. Note: 3,5

Rafael Czichos: Wie Bornauw nur selten gefordert, aber auch genauso gegen das Tempo von Bailey und Diaby machtlos. Der Routinier hielt sich mit offensiven Aktionen zurück. Note: 4

Jannes Horn: Falsche Entscheidung und Pech beim 0:1. Danach als Pass- und Flankengeber Initiator der meisten gefährlichen FC-Angriffe in Hälfte eins. Note: 3,5

Ellyes Skhiri: Zunächst Taktgeber und Raum-Beherrscher, dann Unglücksrabe vor dem 0:2 und Hinterherläufer vor dem 0:3. Note: 4

Jonas Hector: Die Inkarnation des Pechvogels. Zweimal knapp vorbei, einmal gegen das Aluminium. Das hätten auch drei Tore sein können. Note: 3,5. Marius Wolf: Rechts vorne stark verbessert, aber auch im Pech. Aranguiz‘ Fuß traf ihn knapp außerhalb des Sechszehners und an einer Kainz-Flanke rutschte er vorbei. Note: 3,5

Max Meyer: Zeigte, dass er schon vor dem Trainerwechsel mehr Einsätze verdient gehabt hätte. Ballsicher und mit Übersicht unterwegs. Dem Ex-Schalker fehlte aber im Abschluss auch die letzte Konsequenz. Note: 3 Florian Kainz: Noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, aber trotzdem extrem wichtig, für das FC-Offensivspiel. Mit Pech bei seinem Lattenkracher. Note: 3,5

Emmanuel Dennis: Startelf-Comeback mit einigen guten Szenen wie bei seiner einzigen Chance (18.) und vielen verlorenen Zweikämpfen. In der zweiten Hälfte gar nicht mehr zu sehen. So ist der Nigerianer keine große Hilfe. Note: 5

Rundschau abonnieren