EinzelkritikSchmitz unscheinbar – Leistner immer zweiter Sieger

Lesezeit 2 Minuten
Cordoba dpa KR

Jhon Cordoba verletzte sich im Spiel gegen RB Leipzig.

Köln – Der 1. FC Köln verliert mit 2:4 gegen RB Leipzig. Die FC-Spieler in der Einzelkritik.

Timo Horn: Vier Gegentore, aber auch mindestens so viele starke Paraden. Sicher in der Strafraumbeherrschung. Note: 3.

Benno Schmitz: Zu unscheinbar für die Anforderungen gegen ein Team wie Leipzig. Note: 5.

Rafael Czichos: Fehlpass und verlorenes Kopfballduell gegen Schick beim 1:1 beim Comeback. Aber auch mit vielen guten und mutig geführten Zweikämpfen nach der langen Verletzungspause. Note: 4

Toni Leistner: Zu oft zweiter Sieger gegen die schnellen Leipziger Angreifer und auch im Aufbau mit einigen Fehlern zu viel. Note: 4,5

Noah Katterbach: Deutlich verbessert und vor allem im Aufbau wieder sicherer. Note: 3. Jonas Hector: Der Kapitän kehrte zurück und gab dem Zentrum wieder mehr Struktur und Kompaktheit. Note: 3,5.

Ellyes Skhiri: Die FC-Laufmaschine war wirklich überall. Wenn der Tunesier doch offensiv noch mehr Akzente setzen könnte. Note: 3

Elvis Rexhbecaj: Starke, erste 20 Minuten mit Torvorbereitung auf der Uth-Position. Baute dann aber bis zu einer Auswechslung mehr und mehr ab. Note: 3,5.

Florian Kainz:. Initiator der toll herausgespielten Führung, aber mit schwachen Standards, wie vor dem 1:3. Note: 4.

Ismail Jakobs: Links vorne immer noch auf der Suche nach Emotionen, die sein Spiel wieder auf das Level der Hinrunde könnten. Note: 5

Jhon Cordoba: Hellwach und technisch anspruchsvoll bei seinem 12. Saisontor. Nach Zusammenprall mit Upamecano humpelnd vom Feld und dann dick bandagiert auf der leeren Tribüne.. Note: 2

Anthony Modeste: Brauchte etwas Anlaufzeit, traf dann aber schön aus 20 Metern zum 2:3 und hätte fast noch einen Elfmeter rausgeholt (72.) Legte Olmo aber auch das 2:4 auf und vergab die Großchance zum 3:4.. Note: 3,5.

Dominick Drexler: Kam nach einer Stunde für Kainz und holte sich seine 5. Gelbe Karte ab. In Augsburg also gesperrt. Note: 4,5.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jan Thielmann: Diesmal als Einwechselspieler zentraler agierend, aber auch dort blieb der 18-Jährige zu schüchtern und deshalb wirkungslos. Note: 5. 

Rundschau abonnieren