Ex-FC-TorjägerJhon Cordoba wechselt zum FK Krasnodar

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Jhon Cordoba.

Köln – Ex-FC-Torjäger Jhon Cordoba verlässt Hertha BSC Berlin nach nur einem Jahr wieder und wechselt für eine kolportierte Ablösesumme von 20 Millionen Euro plus Bonuszahlungen zum russischen Topclub FK Krasnodar. Der Kolumbianer war erst vor der Saison 2020/21 für 15 Millionen Euro von Köln in die Hauptstadt gewechselt.

Der Umstand, dass Cordoba so schnell weiterzieht, ist für den FC allerdings keine gute Nachricht. Wie der Geissblog berichtete, soll den Kölnern durch den Weiterverkauf des Stürmers eine Bonuszahlung in Höhe von 1,5 Millionen Euro entgehen. Die Vereinbarung war abhängig von den Einsätzen und Erfolgen des 28-Jährigen, die durch den Wechsel gegenstandslos geworden sind. Cordoba kam in der vergangenen Saison nur auf 21 Einsätze und die Hertha spielte gegen den Abstieg. Immerhin wird der FC an dem Transfer von Cordoba nach Krasnodar beteiligt und könnte sich so laut Geissblog mit bis zu 500.000 Euro trösten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein weiteres Trostpflaster sind die gut 265.000 Euro, die der FC von der UEFA als Abstellungsprämie für seine beiden EM-Teilnehmer Ondrej Duda (Slowakei) und Louis Schaub (Österreich) erhalten wird. (sam)

Rundschau abonnieren