FC-GeschäftsführerAlexander Wehrle erneut in Stuttgart im Gespräch

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle sitzt auf der Tribüne.

Köln – Alexander Wehrle und der VfB Stuttgart: Die Gerüchte um einen Wechsel des langjährigen Geschäftsführers des 1. FC Köln auf den Posten des Vorstandsvorsitzenden beim schwäbischen Fußball-Bundesligisten haben neue Nahrung erhalten – ausgerechnet in dem Moment, in dem der FC mit Christian Keller (42) seinen neuen Geschäftsführer Sport präsentiert hat.

Die Sport Bild berichtete jedenfalls, dass Wehrle der aussichtsreichste Kandidat auf die Nachfolge von Thomas Hitzls-perger beim VfB sei. Der ehemalige Fußball-Nationalspieler hat angekündigt, sich spätestens bis Herbst 2022 aus seinem Amt bei den Stuttgartern zurückzuziehen. Laut Sport Bild hat sich der Aufsichtsrat des VfB am Sonntag getroffen und dabei Wehrle als Favorit für die Hitzlsperger-Nachfolge auserkoren. Der FC-Geschäftsführer äußert sich schon länger nicht zu immer wieder aufkommenden Spekulationen um einen Wechsel in seine schwäbische Heimat und verweist auf seinen Vertrag in Köln, der bis zum 30. Juni 2023 läuft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Beim FC muss sich Wehrle vor dem großen Derby gegen Mönchengladbach mit dem Thema neue Corona-Schutzverordnung für NRW beschäftigen. Möglicherweise dürfen die Kölner am Samstag nicht wie geplant 50 000 Zuschauer ins Rheinenergiestadion lassen, sondern nur 48 132. Eine Stellungnahme des Kölner Gesundheitsamtes zu dem Thema stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch aus. (sam)

Rundschau abonnieren